Heute ist der 12. Juni 2022 und ich sitze an der Veröffentlichung meines 12 von 12 im Mai 22. Praktisch. So hab ich gleich wieder ein paar Eindrücke für den nächsten 12 von 12 😃

Aber erstmal von vorne. Der 12. Mai 2022 war ein ganz besonderer Tag. Genau genommen waren es besondere 10 Tage. Ich war nämlich vom 7. – 17. Mai auf den Seychellen und nehm dich hier mit in einen meiner schönsten und luxuriösesten Urlaube.

Ich wünsch dir ganz viel Urlaubsfeeling beim Lesen 🏝

12 von 12 im Mai – Der Vormittag

Guten Morgen! Ich starte mit 1 von 12 im.
Es hat jetzt schon 27 Grad und ich hab mich grad fürs Frühstück fertig gemacht. Die Überraschung zu Beginn des Urlaubs: wir wurden auf eine Beach-Villa upgegradet.

Von der Terrasse zum Strand hatten wir somit ganze 20 Schritte zu gehen. Traumhaft!

2 von 12 im Mai 22
3 von 12 im Mai 22

Auch unser Frühstückslokal im Resort ist nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Der Ausblick am Vormittag ist genauso wunderbar wie die Auswahl am Buffet. Für mich gibts jeden Morgen eine große Portion Früchte. Die besten Ananas und auch so einiges, was ich noch nie gesehen oder gegessen habe. Diese rosa-rötlichen zum Beispiel. Ich hab keine Ahnung, wie sie heißen. Aber sie wachsen auf den Seychellen zu Hauf und werden auch von den dort ansässigen Flughunden sehr geschätzt.
Da gibts am späteren Nachmittag regelrechte Kämpfe in den Bäumen.

Den Weg zurück vom Frühstück gehen wir am Strand entlang. Natürlich barfuß 😍

Wir sind übrigens zu fünft unterwegs. Mein Partner und ich, seine Mutter und sein Bruder mit Partnerin.
Das ist für mich auch eine ganze besondere Situation. Mit meiner eigenen Familie war ich nie im Urlaub. Bzw. Urlaub hieß bei uns: Papa renoviert ein Haus irgendwo und wir fahren mit und unternehmen Dinge.
Das erste Mal am Meer war ich mit 18, als ich mit ein paar Freunden nach Frankreich gefahren bin. Un das erste Mal geflogen bin ich überhaupt erst mit 20, als ich schon in Wien gewohnt hab.

5 von 12 im Mai – ich programmier mich neu

Dieser ganze Urlaub hat in meinem Leben ziemlich viele neue Wege und Möglichkeiten angelegt. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer eine Gelegenheit zur Weiterentwicklung finde – sogar im Urlaub.
Mein erstes Jahr als Unternehmerin (ich zahle seit Anfang des Jahres Umsatzsteuer) mit höheren Ausgaben, mehr Verwaltungsaufwand, Wachstum im Business und ich gönne mir den teuersten Urlaub, den ich jemals gemacht habe – mitten im Jahr.
Das war ein ganz schöner Prozess.

Aber wie heißt es immer so schön: Was kannst du heute tun, um jetzt schon der Mensch zu sein, der du in Zukunft sein willst und das Leben zu führen, das du haben magst?

Übrigens: HIER waren wir.

12 von 12 im Mai auf den Seychellen – Mittag und Nachmittag

Meine Beschäftigung nach dem Frühstück: ein bisschen sonnen und dann im Schatten lesen.
Ich liebe es, in andere Welten einzutauchen und mit den Charakteren mitzufiebern und mitzufühlen.
Im Urlaub hatte ich Harry Potter Band 5 und 6 dabei.

In meinem Alltag lese ich meistens eher Fachbücher. Umso mehr genieße ich im Urlaub diese Stunden in anderen Welten.

7 von 12 im Mai 22

Eine Seychellen-Taube. Ähnlich unerschrocken wie unsere Tauben hier ist sie in aller Seelenruhe um meinen Liegestuhl herumspaziert. Da hat sie es doch tatsächlich in meinen 12 von 12 geschafft.

Der 12. Mai war ein Donnerstag. Und Donnerstag ist Mastermind-Tag. So entspannt hab ich noch nie Business-Impulse aufgenommen. Das ist übrigens die beste Mastermind südlich des Nordpols: Smash it!
Dadurch, dass ich ja selbst inzwischen zu 70% online arbeite, hat das die Sehnsucht nach längeren „Workations“ in mir geweckt.
Das Meeresrauschen in den Sessions mit meinen Klient*innen könnten einen zusätzlichen heilenden Effekt haben. 🤔

Sandburg bauen mal anders. Hier siehst du eine besonders kunstvolle Sandkugel.
Ich muss gestehen: das war das Werk meines Partners. Ich hab nur am Ende die Verzierungen oben drauf gezeichnet.
Leider kam die Flut so spät, dass wir nicht mehr beobachten konnten, wie sie wieder vom Meer verschluckt wurde.
Wir sind übrigens schon bei 9 von 12 – in drei Bildern ist der Tag schon aus.

Der Abend – ein perfekter Urlaubstag geht zu Ende

10 von 12 im Mai 22
11 von 12 im Mai 22

Falls du dir schon das Resort angeschaut hast, dann weißt du, dass wir mit diesem Urlaub sehr luxuriös unterwegs waren. Hier gibts noch ein paar nächtliche Eindrücke von der wunderbar beleuchteten Brücke, die übers Wasser führt und spannenden Pflanzen, die im Licht der Laterne besonders schön waren. Ok, ein paar Scherze über Phallus-Symbole gabs schon, als ich dieses Foto beim Abendessen gezeigt habe 😜

Der Tag endet wie er angefangen hat – mit einem wunderbaren, abwechslungsreichen und leckeren Buffet.
Ich hab dir meinen Nachspeisen-Teller fotografiert. Vielleicht läuft dir ja schon das Wasser im Mund zusammen.

Wenn du wissen willst, wie es bei mir nach dem Urlaub weitergegangen ist, dann kann ich dir einen Post von mir empfehlen.
Spoiler: ich hab mir ein unliebsames Urlaubsmitbringsel mit genommen. Das ist übrigens der Grund, warum ich diesen 12. Mai erst am 12. Juni veröffentliche.

Und wenn du jetzt Lust hast auf mehr Lektüre von mir: HIER gehts zu all meinen bisher veröffentlichten Blogartikeln.