Selbstbewusstseins-Coaching, Epigenetik und Craniosacrale Körperarbeit

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das bist DU!

Generose Sehr

ungewöhnlicher Name – ungewöhnlicher Mensch

Ich bin Generose, deine Spezialistin für den emotionalen Deep Shit. Ich bin Persönlichkeitsentwicklerin und Epigenetik Coach. Ausgebildete Sängerin und studierte Gesangspädagogin.

Mein Steckenpferd ist die Körperarbeit und ich weiß, wie ich dich aus deinen seelischen Erschütterungen herausbegleite.

Ich bin Entwicklungsjunkie und damit hab ich ganz viele Impulskanäle gleichzeitig am Laufen. Auf meiner Wunsch-Liste stehen noch unzählige Ausbildungen und ich ziehe mir wirklich aus jeder einzelnen Situation eine Erkenntnis für mich heraus.

Meine eigenen Herausforderungen haben mir dabei geholfen, mich und meine Geschichte zu begreifen, mein Leben selbst-bewusst zu führen und ganz in mir zu ruhen. Meistens zumindest 😉

Ein wesentlich Pfeiler (m)eines selbst-bewussten Lebens: (Selbst-)Ausdruck

Ausdruck schafft Verbindung und berührt. Das ist meine große Leidenschaft als Sängerin und gleichzeitig ein Grundbedürfnis jedes einzelnen Menschen. Wir wollen gesehen und gehört werden und dafür braucht es unseren (Selbst-)Ausdruck.

Geplauder aus dem Lebens-Nähkästchen

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, lebe aber schon seit 16 Jahren in Österreich und hab hier schon extrem viel erlebt. 

2015 hab ich mein Gesangspädagogik-Studium in Wien abgeschlossen und hab davor und auch danach viel gesungen und unterrichtet. 

Seitdem ists höllisch turbulent bei mir.

Manchmal hab ich das Gefühl, das hätte auch in zwei Leben Platz. 

Test

Je mehr wir uns kennenlernen, umso mehr sehen wir, wenn wir in den Spiegel schauen.

8 Jahre in einem Absatz – ein Versuch

Direkt nach meinem Studienabschluss hab ich geheiratet.

Vor knapp sechs Jahren bin ich aus dem beruflichen Chorleben ausgestiegen und hab damit 60% meines Einkommens aufgegeben. Holla, das war ein Mutausbruch!

Kurz danach bin ich mit meinem Mann in eine riesengroße Wohnung in einer anderen Stadt gezogen. Ende 2018 hab hab ich mich von meinem Mann getrennt und nach einem langwierigen Prozess (20 Monate) endlich scheiden lassen – Tonnen von Schuldgefühlen und Gerichtsverhandlung inklusive.

Inzwischen führe ich eine neue liebevolle und glückliche Beziehung, in der wir uns in unserer Unterschiedlichkeit sein lassen und uns gegenseitig in unserem Wachstum anfeuern und begleiten. Mut wird wohl doch belohnt.

Gerade hatte ich mich gemütlich in meinem neuen Leben eingerichtet, dann kam C.

Beruflicher Existenzverlust – 6 Wochen Schockstarre.
Dann hab ich einmal alles komplett auf den Kopf gestellt.
649 Selbstzweifel und 7 Nervenzusammenbrüche später kann ich sagen:

Gut wars!!

Denn so frei, authentisch und ganz hab ich mich in meinem Business noch nie zuvor gefühlt.
Jetzt hab ich mich wirklich kurz gefasst – da gäbs noch einiges mehr zu erzählen.

Nur eines noch am Schluss: Seit September 23 bin ich zum ersten Mal Mama geworden und stelle mich damit der wohl allergrößten Herausforderung. Ich sag immer scherzhaft: Ich bin schon gespannt, wie viel von meinem klugen Gerede mir in den nächsten Jahren noch um die Ohren fliegt 😉

Was mich als Selbstbewusstseins-Expertin und Spezialistin für den emotionalen Deep Shit besonders macht

Bei mir gibts keine „10 Tipps für sofort mehr Selbstbewusstsein“, denn echtes Selbst-Bewusst-Sein ist nichts, was du mit deinem Willen oder einem anderen Auftreten sofort verändern kannst.
Vielmehr ist es ein Ergebnis aus unseren Prägungen, die sich aus unseren pränatalen und frühkindlichen Erfahrungen, unserer Erziehung und den Erlebnissen unserer Vorfahren zusammensetzen.
Dein Selbst-Bewusst-Sein ist in den Zellen deines Körpers angesiedelt (oder eben auch nicht) und kann deshalb nur dort verändert werden.

Zusammen erkunden wir, was da an Prägung in dir gespeichert ist. Hier beginnt für viele der emotionale Deep Shit. Durch den musst du durch – sonst wird sich in deinem Leben nichts ändern und du steckst fest. Du kommst nicht weiter, trittst auf der Stelle und fühlst dich in deinem eigenen Leben gefangen: einfach „stuck“. Was du jetzt brauchst, ist Ent-Wicklung.
Dabei unterstütze ich dich. Ich helfe dir zu sehen, was dich blockiert. Was dich geprägt hat. Was dich einschränkt. Und was dich ausmacht. Damit du dich besser verstehen und neu finden kannst.

Ich zeige dir, wie du dein Denken, Fühlen und Handeln in Einklang bringst und auf deine innere Stimme hörst.

Auf die Stimme deines Körpers.

Auf dich.

In unserer Zusammenarbeit entwickelst du dein Selbst-Bewusst-Sein. Du wirst dir bewusst. Du weißt, wie du bei dir sein, ganz du selbst sein kannst – und darfst. Auch und gerade abseits der gesellschaftlichen Norm.
Denn: Nur weil es normal ist, heißt es nicht, dass es gut für dich ist. Oder richtig. Oder passend.

Ich freue mich darauf, dir diesen Weg aufzuzeigen und an deiner Seite zu sein. Aber gehen musst du ihn selbst. Ich gehe mit dir. Aber nicht für dich.

Wenn du glaubst, die Auseinandersetzung mit deinem Deep Shit ist nur schwer, belastend und dunkel – dann liegst du falsch. Bei mir gibt es Tiefe und Spaß. Ruhe und Lebendigkeit. Ernsthaftigkeit und Humor. Sicherheit und Akzeptanz.

 

Mein Warum – was ich als Generose Sehr in dieser Welt verändern will

Menschen sehen. Menschen berühren. Menschen begleiten – für eine bessere Beziehung zu sich und zueinander: Das ist meine Aufgabe, mein Ziel, mein großes Warum. Unsere Welt braucht gesunde, beziehungsfähige und selbst-bewusste Menschen. Ich möchte Verbindung schaffen. Und ich möchte die Welt verändern.

Das klingt groß? Ja, das ist es auch. Aber es ist das, was mich antreibt. Und auch schon immer angetrieben hat. Natürlich weiß ich, dass die Arbeit mit mir nicht sofort den Weltfrieden bringt. Aber sie kann persönlichen und zwischenmenschlichen Frieden schaffen, die kleine Welt jedes Einzelnen bereichern und verändern:

durch einen neuen, ehrlichen, tiefreichenden Blick auf sich selbst und sein Leben.

durch Wege zu mehr Selbst-Bewusst-Sein und Selbstverantwortung.

durch die Erfahrung ganz bei sich selbst zu sein, man selbst sein zu dürfen – und auch zu können.

Ich bin überzeugt: Wer in sich ruht, sich selbst annimmt und eine ehrliche Verbindung zu sich hat, kann auch echte Verbindung mit anderen Menschen eingehen und leben. Und ist das nicht die beste Voraussetzung, um nicht „nur“ die eigene kleine Welt, sondern auch das große Miteinander ein ganzes Stück besser und friedlicher zu machen?!

Hier kannst du noch weiter in meine Welt eintauchen

9

Was will ich als Sängerin, Deep-Shit Spezialistin und Mutter bewirken
Ein sehr persönlicher Blogartikel, in dem du viel über meine Geschichte und die Haltung in meinen verschiedenen Jobs erfährst

9

Liebesbrief an mein Deep-Shit-Business
Ein emotionaler Artikel über 10 Jahre Selbstständigkeit mit vielen Höhen und Tiefen

9

Was du (wahrscheinlich) nicht über mich wusstest
61 spannende (Fun) Facts über mich – manche sehr funny, andere nicht so – dafür trotzdem wissenswert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner