UNSTUCK YOURSELF – Stage Edition

Dein Coaching für Bühnenpräsenz
von innen heraus

Sicheres Auftreten, klare Kommunikation, kraftvolle und authentische Präsenz auf der Bühne, Freiheit und Emotionalität in deinem Ausdruck und der volle Zugriff auf all deine Fähigkeiten warten auf dich
– weil du weißt und spürst, dass du genau richtig bist, wie du bist. 

Du bist Sänger:in, Schauspieler:in, Dirgent:in oder Musiker:in und bist mit diesen Herausforderungen konfrontiert?

Du kämpfst mit Blackouts vor Vorsingen, Probespielen und Konzerten?

Dein innerer Kritiker zerreißt jeden deiner Auftritte?

Du hast das Gefühl, dich nicht authentisch in der Branche und auf der Bühne zeigen zu können?

Du hast das unbestimmte Gefühl, dass dich etwas in deinem Ausdruck blockiert und weißt aber nicht, was genau es ist?

Du traust dich nicht, deine Meinung zu sagen, aus Angst, nicht mehr engagiert zu werden?

Dich holt ein Teil aus deiner Vergangenheit immer wieder ein und belastet dich?

Ich kann dich beruhigen.

Ich versteh dich!

Und es gibt einen Weg da raus!

Von Angst, Zweifel und Unsicherheit zu entspannter Höchstleistung auf Knopfdruck (ohne Burnout-Gefahr) – das ist meine Art des Peak Performance Coachings.

Echtes Selbst-Bewusst-Sein + Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten = Möglichkeit, dein ganzes Potential zu entfalten und zu leben.

Durch Bühnenpräsenz zu mehr Erfolg

Lass dich doch auf ein kleines Experiment ein.

Schließ die Augen und atme dreimal tief durch.

  • Es ist der Abend vor deinem nächsten Vorsingen, Probespiel oder Wettbewerb und du schläfst ruhig ein, weil du weißt, dass du alles hast, was du brauchst, um das gut zu bewältigen. 
  • Peak Performance Situationen werden für dich zur Selbstverständlichkeit.
  • Du spürst was du kannst und vertraust deinen eigenen Fähigkeiten. 
  • Du kannst einfach ganz echt du selbst sein und hast damit Erfolg. Kein Verstecken, kein Verbiegen, kein Verstellen mehr. 
  • Du drückst dein Innerstes aus, zeigst dich vollkommen offen und verletzlich und fühlst dich trotzdem sicher und geschützt.
  • Du bist in Frieden mit deiner Vergangenheit.

Bühnenpräsenz von innen heraus bedeutet, dass du mit deinem Innersten und dem, was dich ausmacht, deinen künstlerischen Ausdruck gestaltest und dadurch unverwechselbar und einzigartig bist.

Um diese Art von Bühnenpräsenz zu lernen, helfen dir keine “7 einfache Übungen, die sofort deine Bühnenpräsenz verbessern”.

Ich hab da einen ganz anderen Ansatz: wir gehen gemeinsam zum Ursprung deiner Herausforderungen und hinderlichen Gefühle, Denk- und Verhaltensweisen.

Denn Veränderung, die dort geschieht, ist nachhaltig und unglaublich wirkungsvoll.

Lern mich kennen

Ich bin Generose, deine Spezialistin für den emotionalen Deep Shit. Ich bin Persönlichkeitsentwicklerin und Epigenetik-Coach. Ausgebildete Sängerin und studierte Gesangspädagogin. Mein Steckenpferd ist die Körperarbeit und ich weiß, wie ich dich aus deiner seelischen Erschütterung heraus begleite.
Ich unterstütze dich dabei, deinen ganz eigenen Weg zu gehen – abseits von Mustern, Prägungen und Tabus, von früheren Verletzungen, (gesellschaftlichem) Erwartungen und Erfolgsdruck. Für ein Leben, das dir entspricht und sich für dich richtig anfühlt.

Warum bin gerade ich die Richtige für Bühnenmenschen?

Ich bin selbst Sängerin. Ich weiß, wie du als hochsensibler Bühnenmensch tickst und welche Ängste und Herausforderungen du hast. Ich kann dich nicht nur verstehen, sondern erfühlen. Wenn du dich gefühlt fühlst, dann ist Veränderung für dich so viel leichter.
Aus meiner Sicht ist die Bühnenwelt Spitzensport, der nicht als solcher anerkannt und behandelt wird. 

Die Erfolge meiner Klient:innen zeigen, dass es wahre Wunder bewirkt, sich mit seinem Innenleben zu beschäftigen und den alten Mist aus dem Weg zu räumen.

Außerdem weiß ich aus meinem eigenen Leben, wie Ent-Wicklung geht (ich bin Entwicklungsjunkie, musst du wissen). Mehr dazu findest du auf meiner Über-mich-Seite

Bühnenpräsenz von innen heraus lernen – so arbeite ich:

Du bist der Plan. Deine Themen, deine Emotionen, dein Körper bestimmen, was in unseren Sessions passiert. 

Ich bin da für dich. Wertschätzend statt wertend. Das ist mir wichtig. Es gibt keine Tabus. Nichts, was du nicht loswerden kannst. Ich gebe dir den Raum, dich zu öffnen und das Gefühl, alle deine Rollen ablegen zu können. 

Genauso echt und ehrlich trete ich dir gegenüber. Meine Arbeit mit dir ist persönlich, weil ich all diese Prozesse auch durchlaufen habe.

All meine Erfahrung und meine Intuition verbinde ich mit meinem professionellen Wissen meiner No-Method-Method “Unstuck yourself”. Eine Methode, die ganz bewusst keine ist, weil eben du der Plan bist und nicht eine Methode.

„Die Arbeit mit Generose ist extrem tiefgehend, oft kommt etwas ans Licht, das mich schon jahre- oder jahrzehntelang behindert und kann bearbeitet und verwandelt werden. Mittlerweile überrascht es mich dann auch nicht mehr, dass sich in der Folge ein beruflicher Herzenswunsch nach dem anderen erfüllt!“

Hedwig Ritter (Foto von Portraitstudio Wien / Theresa Wey)

Sopranistin

So begleite ich dich zu deiner Bühnenpräsenz von innen heraus:

3 Monate Tiefgang

„UNSTUCK YOURSELF – Stage Edition“ ist ein Programm für professionelle Sänger:innen, Dirigent:innen, Instrumentalist:innen und Schauspieler:innen, die sich wünschen, immer und überall Zugriff auf ihr Können zu haben. Das Programm ist für dich, wenn du dich jederzeit frei und authentisch ausdrücken willst (egal ob in der Vorstellung, beim Vorsingen, Casting oder im Probespiel). ➔ echte Bühnenpräsenz von innen heraus

Bei „UNSTUCK YOURSELF – Stage Edition“ ergründe ich mit dir gemeinsam die Ursache für tiefsitzende körperlich-emotionale Verspannungen und Themen und begleite dich in der Erschaffung deines neuen ureigenen Weges.

Wir nutzen deine Ressourcen und erforschen deine Bremsklötze (alte Denk-, Fühl- und Handlungsmuster) und nähern uns dem Idealzustand: einfach immer entspannt du sein.

Dieses Programm ist perfekt für dich, wenn du JETZT eine Veränderung angehen magst.
Das braucht Zeit und Raum, aber in drei Monaten ist echt viel möglich.
Erfahrungsgemäß festigen sich in dieser Zeit schon die ersten neuen Denk- Fühl- und Verhaltensweisen.

Ein wesentlicher Punkt: du hast mich ganze drei Monate an deiner Seite und bekommst meine volle Unterstützung – auch und vor allem in deinem oft herausfordernden Alltag!

„Durch die neuen Erkenntnisse kann ich in vielen Situationen jetzt anders reagieren, spüre meine Gefühle intensiver und kann mit ihnen umgehen.“

Stella-Lucia Buzek

Cellistin und Mentaltrainerin für Musiker:innen

In diesem Programm enthalten:

Zielsetzungsgespräch: wir beleuchten ganz genau, was wirklich Thema ist und was dein Ziel für die 3 Monate ist

ca. alle zwei Wochen treffen wir uns zu einer Einzelsession, um tief einzutauchen aber auch den Raum für Veränderung zu geben

Messenger-Support: du hast mich immer dabei und kannst mir schreiben oder mir eine Sprachnachricht schicken, wenn du vor einer Alltags-Herausforderung stehst, wenn dich die emotionale Welle überrollt oder wenn du einen Durchbruch feiern möchtest. Ich bin für dich da.

Fokus auf deine Themen: du bekommst genau die Buch-Empfehlungen, Übungen und Videoanleitungen, die du jetzt gerade brauchst

Reflexionsgespräch: wir schauen, was sich für dich verändert hat und wie du deinen Weg gut weitergehen kannst

Wenn du vorher einmal mit mir arbeiten möchtest, um zu schauen, ob es wirklich passt, dann kannst du nach einem Kennenlern-Gespräch eine einmalige Einzelsession buchen (Kosten: 249,- Euro netto / 298,80 Euro inklusive 20 % Umsatzsteuer)

Fragen & Antworten

Ich hab das Gefühl, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Soll ich mich trotzdem melden?

Das ist mein Spezialgebiet. Ich liebe harte Nüsse und es ist mir bisher in den allermeisten Fällen auch gelungen, sie zu knacken. Mach dir ein Gespräch aus und wir schauen uns an, was es für dich braucht. Ich werd auf jeden Fall ehrlich zu dir sein!

Ich will gar nicht nur Bühnenpräsenz lernen, passt das dann trotzdem zu mir?

Ja! Ich glaube, dass hinter jeder Herausforderung ein tieferliegendes Thema steckt. Das finde ich gerne mit dir gemeinsam heraus. Und ich bin mir sicher, dass es sich trotzdem auf deine Ausdrucks-Freiheit auswirken wird!

Mit welchen Themen kann ich zu dir kommen?

Grundsätzlich kannst du mit allem zu mir kommen. Ob ich dir dabei helfen kann, klären wir am besten in einem Gespräch.

Was ist, wenn ich nur merke, dass ich blockiert bin, aber noch gar nicht weiß, woran das liegt?

Das macht gar nichts. Da begeben wir uns gemeinsam auf die Forschungsreise. Und kleiner Spoiler: es passiert ganz oft, dass sich in der gemeinsamen Arbeit herausstellt, dass die Ursache für das Thema ganz woanders liegt und das „Wissen“ manchmal eher hinderlich ist.

Warum schreibst du den Preis für deine 1:1-Begleitung nicht auf die Website?

Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass diese intensive Begleitung sehr wertvoll ist.
Mir ist es wichtig, dass ich dir im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Preis und/oder Zahlungskonditionen anbieten kann, mit denen auch du dich wohlfühlst.

Geld ist ein hoch-emotionales Thema und oft triggert es unangenehme Gefühle in uns.

Deshalb möchte ich gerne persönlich über den Preis sprechen und schauen, ob und wie wir gemeinsam eine Lösung finden!

Was ist eigentlich dieses Peak Performance Coaching?

Peak Performance heißt nichts anderes, als dass du auf Knopfdruck Höchstleistungen erbringen kannst. Wenn dir das ohne Druck und sonstige Kompensationsstrategien gelingt, dann ist es erstens nachhaltig, weil es dich nicht in ein Burnout führt und zweitens wird es zu einem ganz natürlichen Zustand für dich, der dir sogar Spaß macht.

Wir passen gut zusammen, wenn…

du schon viel probiert hast und du jetzt bereit bist für echte und tiefgehende Veränderung. (Nur Jammern und Händchen halten mag ich nicht!)

du Idealist:in und Visionär:in bist und du mit neuem Denken, Fühlen und Handeln die Welt (und die Künstler:innen-Branche) verändern willst.

du spürst, dass da mehr in dir steckt und du endlich deine volle Größe mit der Welt teilen magst.

du bereit bist, wirklich Verantwortung für dein Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen.

du schon verstanden hast, dass andere Menschen oder äußere Umstände nicht für dein Glück verantwortlich sind, sondern ausschließlich du selbst.

Das Allerwichtigste für mich ist:

DA SEIN

Ich bin da für dich:

mit ganz viel Herzenswärme und Verständnis

mit Hinweisen, wie viel du schon erreicht und geschafft hast

mit Impulsen und Erklärungen

mit Reflexionsfragen

mit Geduld, die du selber grad nicht aufbringen kannst

mit einer riesigen Portion Vertrauen in dich, dass du das schaffen wirst

mit einem sicheren Raum, in den du immer wieder zurückkehren kannst

Consent Management Platform von Real Cookie Banner